Geschichte

Bevor Max Fleig in jungen Jahren das Malergeschäft gründete, arbeitete er in der Firma Bata in Möhlin als Betriebsmaler. Dort durfte er die zu verrichtenden Arbeiten selbständig einteilen und ausführen. Daran fand Max derart grossen Gefallen, dass er sich im Jahr 1960 dazu entschliessen konnte in die Selbständigkeit zu wechseln. Anfangs führte Max im kleinen Rahmen Maleraufträge aus. Doch schon bald merkte er, dass er mit der stetig ansteigenden Auftragslage alleine nicht mehr zurecht kommen würde. Max suchte und fand rasch kompetente Arbeitskräfte, die ihm bei den praktischen Arbeiten auf dem Bau zur Hand gingen. Seine Frau Elisabeth war für die Büroarbeiten zuständig. Die Fähigkeiten der beiden widerspiegelten sich bald in der Erfolgsgeschichte des Malergeschäftes. Es florierte, wuchs und gewann unentwegt neue Kundschaft.

Peter Fleig, der Sohn von Max, trat dann 1979 in die Fussstapfen seines Vaters. Er führte das Malergeschäft im gleichen Sinne und mit nicht weniger Erfolg weiter.

Seit 2008 hat mit Tobias die dritte Generation in den Betrieb Einzug gefunden.
(Foto: Tobias, Max und Peter Fleig, 2007) 

(Foto: Tobias, Max und Peter Fleig, 2007)